Kontakt
Köster GmbH
Heideweg 76
44267 Dortmund - Holzen
Homepage:www.koester-fliesen.de
Telefon:02304 8552
Fax:02304 86931

Aktuelles

- Klicken Sie auf eines der nachfolgenden Bilder, um es zu vergrößern -

Unternehmenscup Outdoor

Deutsche Meisterschaft Unternehmenscup Outdoor

Offenbach am Main - 29. September 2017

Die teilnehmenden Mannschaften waren:

Aktuelles - Teilnehmer

Auf dem Rasthof an der Autobahn, auf dem Weg zum Turnier, wurde trainiert. Zuvor hatte man sich um 6.00 Uhr an der Firma getroffen:

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles

Unser Team feiert den dritten Platz beim Fußballturnier:

Aktuelles
Aktuelles
Aktuelles
Fliesenlegerhandwerk

Fliesenlegerhandwerk am 28.08.2017

Das (fast) fugenlose Bad - Große Fliesen lassen kleine Räume viel größer erscheinen

Aktuelles - Teilnehmer
Unternehmenscup

Unternehmenscup am 15.06.2017

Wir haben am 15.06.2017 beim Nordrhein-Westfälischen Unternehmenscup den 2. Platz belegt und uns damit für die deutschen Firmenmeisterschaften qualifiziert.

Aktuelles - Teilnehmer
Aktuelles - Teilnehmer
Aktuelles - Teilnehmer
CEVISAMA

CEVISAMA - 05.02. - 09.02.2017

Auf der Fliesenmesse Cevisama in Valencia haben wir für Sie nach den neusten Trends namhafter Hersteller gesucht.

Beispielsweise XXL-Formate in nur 5mm Stärke (siehe Bild) in verschiedenen Optiken wie Naturstein, Beton und Holz.
Wir erweitern damit unsere Ausstellung in Dortmund Holzen, Heideweg 76.

Aktuelles - Teilnehmer
Jugendförderung

Jugendförderung

In neuen Trainingsanzügen konnten sich die E-Jugend Kicker vom VfB Westhofen e.V. 1919 bei den Stadtmeisterschaften präsentieren. Eingekleidet wurden sie von uns, da wir großer Fan dieser talentierten Mannschaft sind.

Aktuelles - Teilnehmer
Teilnahme zur Weiterbildung an der Fachveranstaltung

Teilnahme zur Weiterbildung an der Fachveranstaltung Fliesen- und Platten Forum 2016 in Köln.

Aktuelles - Teilnehmer
Schwerter Lehrlinge erfolgreich im landesweiten Vergleich

Schwerter Lehrlinge erfolgreich im landesweiten Vergleich

Zwei zweite Plätze beim Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks 2015.

Aktuelles - Teilnehmer
Freisprechungsfeier

Freisprechungsfeier im Ausbildungszentrum der Baugewerbe-Innung Dortmund und Lünen am 30. Juli 2015

Für besondere Prüfungsleistungen wurde unteranderem auch Yannick Köster (Ausbildungsbetrieb: Köster GmbH, Dortmund) geehrt!

Aktuelles - Teilnehmer
Aktuelles - Teilnehmer
Aktuelles - Teilnehmer
Die Cevisama

Die Cevisama

Die Cevisama ist eine Internationale Fachmesse für keramische Fliesen und Oberflächenbeschichtungen sowie Bad- und Küchenausstattung in Valencia. Hier präsentieren Aussteller aus aller Welt ihre neuesten Produkte und Kreationen. Zusätzlich werden Konferenzen und zahlreiche Wettbewerbe veranstaltet. Wie in jedem Jahr, haben wir direkt auf der Messe für Sie viele Neuheiten geordert. Die nächste Messe findet vom 01.02.2016 bis 05.02.2016 in Valencia statt.

Bestandene Ausbildung

Bestandene Ausbildung 27.07.2015

Sebastian Mittelstädt und Yannick Köster haben die Ausbildung zum Fliesen- Platten- und Mosaikleger am 27.07.2015 bestanden. Herr Yannick Köster war Prüfungsbester.

Der B2RUN

Der B2RUN

Der B2RUN am 28.05.2015 in Dortmund war trotz Regen ein tolles Laufspektakelt. Auch wir waren in diesem Jahr dabei.

Ehrung "Goldene Nadel vom Schloss Raesfeld"

Ehrung "Goldene Nadel vom Schloss Raesfeld" im März 2015

Aktuelles - Teilnehmer
Aktuelles - Teilnehmer
Bericht aus der: FLIESEN & PLATTEN

Bericht aus der: FLIESEN & PLATTEN, August 2014

Aktuelles - Teilnehmer
Fliesen Köster unterstützt Faktor Ruhr

Fliesen Köster unterstützt Faktor Ruhr

Aktuelles - Teilnehmer

Auch in diesem Jahr verzichtet die Firma Köster auf den obligatorischen Weihnachtskartenversand und spendet das Budget in Höhe von 350 € stattdessen für den guten Zweck. Der Betrag konnte durch einen großzügigen Zuschuss der Provinzial Versicherung um Inhaber Frank Pullmann auf 500 € erhöht werden und kommt der VSI-Initiative "Faktor Ruhr" ( http://www.vsi-schwerte.de) zugute.

„Faktor Ruhr“ ist eine Initiative für Jugendliche und junge Erwachsene. Mit flexiblen und bedarfsgerechten Angeboten wird versucht, Jugendliche dort zu erreichen, wo sie sich aufhalten. Es werden verschiedenen Aktionen, Veranstaltungen und Projekte angeboten, die erst durch Spenden möglich gemacht werden können. „Faktor Ruhr“ wirkt präventiv und sorgt für Integration.

Geschäftsführer Roger Köster war es eine große Freude die diesjährige Weihnachtsspende der VSI Vorsitzenden Andrea Hosang zu übergeben und damit das weitere Gelingen der Projekte zu unterstützen.

Dankenswerterweise konnte in einem sportlichen Rahmen die Spendenübergabe in der GWG-Schwerte Arena des VFB Westhofen stattfinden, wo zuvor ein Winterfußballspiel zwischen einer Auswahl des „Fliesen- und Kaminstudios Köster“ und „Faktor Ruhr“ stattfand.

16.12.2013

Fliesenleger und Kaminstudio Köster

Fliesenleger und Kaminstudio Köster

Fliesen fühlen

Aktuelles - Teilnehmer

Neue Techniken sorgen für ein haptisches Erlebnis

Sehen und Fühlen. Das sind die beiden Sinne, die unser Stilempfinden leiten. Dank neuer Techniken lässt sich die Schönheit der Fliesen nicht mehr nur sehen, sondern auch fühlen.

22.02.2013

Spende Weihnachten 2012

Spende Weihnachten 2012

Die Christopherus-Schule ist eine private heilpädagogische Ganztagsschule, in der auf der Grundlage der Waldorfpädagogik und der anthroposophischen Heilpädagogik gearbeitet wird. In ihr leben und lernen z.Zt. 108 Kinder und Jugendliche, die im herkömmlichen Sprachgebrauch als „geistig behindert“ bezeichnet werden. Viele Schüler sind außerdem auch körperlich und motorisch behindert.

Wer die Christopherus-Schule besucht, merkt vor allem eines: Frische, Spontanität, Freude und Herzlichkeit! Verbunden mit einem fundierten Wissen um die besonderen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler prägt dies die Atmosphäre an der Christopherus-Schule. Lauscht man an den Klassentüren, hört man immer wieder Musik, Singen, Klatschen … Denn Melodie, Klang und Rhythmus sollen nach Möglichkeit alle Unterrichtsstunden durchdringen. Aber auch Bewegung und die vielseitige Schulung der Sinne sind den Lehrern ein großes Anliegen. Sie sind davon überzeugt: Die künstlerische Gestaltung des Unterrichts fördert ein Lernen mehr theoretischer Inhalte wie Rechnen und Schreiben ungemein. Den ganzen Menschen zu bilden und nicht nur seinen Kopf, das hat sich die Schule zum Ziel gesetzt. Im Mittelpunkt steht die gesamte Persönlichkeit des Kindes, ganz gleich wie stark seine Behinderung ist.

Um die werdenden Persönlichkeiten in ihren unterschiedlichen Bedürfnissen zu fördern und zu stärken, sind Therapien so wichtig. Diese werden so gut wie nicht von der Krankenkasse übernommen. Dies ist natürlich in jedem Jahr von neuem eine große Herausforderung. Deshalb freut sich die Schule ganz besonders über den Spendenaufruf der Firma Köster. So können wieder etliche der für unsere SchülerInnen wichtigen Therapien sichergestellt werden.

„Ein Vorhaben, zu dessen Gelingen wir mit unserer Weihnachtsspende sehr gerne beitragen“, so Roger Köster, Geschäftsführer der Fliesen- und Kaminstudio GmbH. „In diesem Jahr haben wir bei Köster entschieden auf den vielerorts üblichen Versand von Weihnachtspostkarten zu verzichten und das Budget stattdessen für einen guten Zweck zu spenden. Diesmal soll das Geld dem Schulprojekt der Christopherus-Schule Dortmund-Holzen zugutekommen.“

Aktuelles - Teilnehmer

03.12.2012

Sponsoring

Sponsoring

Wir sponsern die Damenmannschaft des VfB Westhofen.

Aktuelles - Teilnehmer

Hintere Reihe (v. l.):
Trainer Thomas Wilk, Sarah Schmidt, Carmen Becker, Svenja Habedank, Dana Gerling, Rebecca Schwenker, Jessica Höltke, Heike Korpp, Trainer Pascal Gerlach

vordere Reihe (v. l.):
Katharina Frohwein, Manuela Dieckerhoff, Nadine Domhöver, Nicole Opielka, Karoline Spletter, Stefanie Städtler, Nele Engbring, Stefanie Vollstädt

Es fehlen:
Nina Mertens, Nadine Hußmann

Zum Seitenanfang